PRO-BIKE

Wir sind ein kleines innovatives Unternehmen, dass seit 18 Jahren erfolgreich in der Motorradbranche tätig ist. Unser Ziel ist es gemeinsam mit unseren Kunden immer wieder neue Märkte und Bereiche zu erobern. So kam es, dass wir in den letzten Jahren in kreativer Eigenproduktion einiges an sowohl funktionalen als auch optisch ansprechenden Zubehörteilen entwickelt haben. Es entstanden Kennzeichenhalter, Heckumbauten und auch diverse GFK-Teile, die wir exklusiv anbieten.
Bereits vor unserer Zeit als Entwickler von Produkten „made in Germany“ haben wir uns in Düsseldorf als PRO-BIKE rund um das Thema Motorräder einen Namen gemacht. Gegründet wurde das Unternehmen 1994 als Freie Werkstatt für alle Fabrikate und war von  1996 bis 2010 Händler für Triumph Motorräder.
Mit Rennsporteinsätzen, wie beispielsweise der Teilnahme an dem unter WM-Status gefahrenen 24h-Rennen in Oschersleben und einigen Jahren in der Triumph Challenge, konnte sich PRO-BIKE in ganz Deutschland etablieren. Der erste eigene Rennsporteinsatz war bereits 1997. Im gleichen Jahr wurde das „Team PRO-BIKE 97“ als eigenes Rennteam gegründet. Neben der eigenen Teilnahme war das Team  auch als Sponsor aktiv. Seither stellten wir auch Verkleidungsteile und komplette Rennverkleidungssätze aus GFK her. Während dieser Zeit konnten wir unser technisches Know-How verbessern und ausser einigen Blessuren auch viel Erfahrung sammeln.
 
 
Als Meister- und Ausbildungsbetrieb konnte PRO-BIKE viel an Erfahrung und Wissen weitergeben. So haben wir in den vergangenen Jahren sieben Auszubildenden den Weg in die Zukunft weisen können.
Für die Zukunft planen wir weitere Neuheiten, denn wir wollen weiterhin mit hervorragenden Produkten, Fachkompetenz und Spass zur Verfügung stehen.